Loading…
#dnug45 im darmstadtium
Was für eine Konferenz! Zwei intensive Tage voller Collaboration and Cognitive Solutions Highlights. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sprecher und Sponsoren - ihr habt die #dnug45 zu einem erkenntnis- und begegnungsreichen Erlebnis werden lassen.

Die Präsentationen der Konferenzvorträge werden auf sessions.dnug.de veröffentlicht.

SAVE THE DATE:
#dnug46 vom 4. bis 6. Juni 2019!


View analytic
avatar for Christoph Stoettner

Christoph Stoettner

panagenda / Trackmanagement Connections
Senior Consultant
Heppenheim
Christoph Stöttner arbeitet seit 2000 mit dem IBM (Lotus) ICS / ESS Produkt Portfolio. Seit 2015 ist Christoph als Senior Consultant bei panagenda tätig, er spricht regelmäßig auf technischen Konferenzen in Europa und den Vereinigten Staaten. Seine Hauptaufgaben sind Installationen, Optimierungen (Performance Tuning, Single Sign On) und Monitioring von IBM Connections und IBM Domino. Er hat das OpenNTF Projekt "Administration Scripts for WebSphere" mit einer Sammlung von praktischen Skripten für WebSphere Application Server, IBM Connections und DB2 Installation, Konfiguration und Fehlersuche gestartet. Christoph ist seit 2014 IBM Champion.