Loading…
#dnug45 im darmstadtium
Was für eine Konferenz! Zwei intensive Tage voller Collaboration and Cognitive Solutions Highlights. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sprecher und Sponsoren - ihr habt die #dnug45 zu einem erkenntnis- und begegnungsreichen Erlebnis werden lassen.

Die Präsentationen der Konferenzvorträge werden auf sessions.dnug.de veröffentlicht.

SAVE THE DATE:
#dnug46 vom 4. bis 6. Juni 2019!


View analytic
avatar for Jörg Rafflenbeul

Jörg Rafflenbeul

Heitkamp & Thumann KG / DNUG Vorstand
Düsseldorf

Jörg Rafflenbeul ist der Group Coordinator IT der Heitkamp & Thumann Gruppe. Seit dem Jahr 2000 verantwortet er das Thema Collaboration und Sicherheit in der Unternehmensgruppe. In diesem Rahmen ist er für die Architektur und Entwicklung der Plattformen zuständig. Seit dem Jahr 2016 ist er in den Vorstand der DNUG gewählt. Seit 2017 ist er, vor allem wegen der Tätigkeit in der DNUG, IBM Champion. 
Die Heitkamp & Thumann Group ist ein weltweit führender Partner für die Entwicklung und Belieferung von erstklassigen präzisionsgeformten Komponenten aus Metall und Kunststoff. Gegründet 1978 besteht die Gruppe heute aus mehr als 20 mittelständischen Unternehmen in 9 Ländern. Effizienz, Qualität und Innovation stehen seit jeher im Zentrum der Unternehmensphilosophie und unserer Geschäftstätigkeiten. Hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sowie schlanke Strukturen machen sie weltweit erfolgreich. In diesem Zusammenhang werden zentral IBM Notes/Domino, IBM Sametime und IBM Connections als einheitlich Platform zur internen und externen Unternehmenskommunikation genutzt.