Loading…
#dnug45 im darmstadtium
Was für eine Konferenz! Zwei intensive Tage voller Collaboration and Cognitive Solutions Highlights. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sprecher und Sponsoren - ihr habt die #dnug45 zu einem erkenntnis- und begegnungsreichen Erlebnis werden lassen.

Die Präsentationen der Konferenzvorträge werden auf sessions.dnug.de veröffentlicht.

SAVE THE DATE:
#dnug46 vom 4. bis 6. Juni 2019!


avatar for Hans-Peter Kuessner

Hans-Peter Kuessner

adesso AG
Competence Center Leiter
Hans-Peter.Kuessner@adesso.de

Hans-Peter Kuessner ist Competence Center Leiter beim IT Dienstleister adesso.
Er ist seit vielen Jahren als Berater, Architekt und Entwickler im Bereich IBM Collaborative Solutions tätig. Sein aktueller Tätigkeitsschwerpunkt ist die Projektleitung und Architektur von Projekten im Umfeld Enterprise Social Networks und Collaboration, der Entwicklung von kollaborativen (Web-)Applikationen auf Basis XPages/Java und Node.JS sowie kognitiver Systeme auf Basis von IBM Watson.

Er ist Organisator und Sprecher auf der Lotusphere/Connect Comes To You Frankfurt seit 2002 und Präsentator auf einer Reihe anderer IBM Collaboration bezogener Veranstaltungen, darunter der DNUG und Social Connections.