Loading…
#dnug45 im darmstadtium
Was für eine Konferenz! Zwei intensive Tage voller Collaboration and Cognitive Solutions Highlights. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sprecher und Sponsoren - ihr habt die #dnug45 zu einem erkenntnis- und begegnungsreichen Erlebnis werden lassen.

Die Präsentationen der Konferenzvorträge werden auf sessions.dnug.de veröffentlicht.

SAVE THE DATE:
#dnug46 vom 4. bis 6. Juni 2019!


View analytic
avatar for Söhnke Grams

Söhnke Grams

Universität Koblenz-Landau
Managing Director UCT
Koblenz
Söhnke Grams ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Betriebliche Anwendungssysteme der Universität Koblenz-Landau, als Managing Director des University Competence Center for Collaboration Technologies (UCT.de) sowie als Community Manager und Wissenschaftler von IndustryConnect (CEIR.de) tätig. Sein Studium schloss er an der FHDW Hannover als Diplomkaufmann und an der Universität Göttingen als Master of Science in Marketing und Distributionsmanagement ab. Im Anschluss arbeitete er u.a. als World Wide Community Coordinator
für Ubisoft Blue Byte. Sein aktueller Forschungsschwerpunkt ist das Benefits Realisation Management von Enterprise Collaboration Systems. Diese Forschung wird mit einem IBM Ph.D. Fellowship Award gefördert. Zudem ist er in den Jahren 2017 und 2018 zum IBM Champion ICS ernannt worden.