Loading…
Attending this event?
#dnug45 im darmstadtium
Was für eine Konferenz! Zwei intensive Tage voller Collaboration and Cognitive Solutions Highlights. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sprecher und Sponsoren - ihr habt die #dnug45 zu einem erkenntnis- und begegnungsreichen Erlebnis werden lassen.

Die Präsentationen der Konferenzvorträge werden ab 25. Juni auf sessions.dnug.de veröffentlicht.

SAVE THE DATE:
#dnug46 vom 4. bis 6. Juni 2019!


View analytic
Wednesday, June 20 • 13:30 - 14:30
Bridge-To-Cloud: SSO von Domino, Connections Cloud, Watson Workspace und anderen Lösungen

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Log in to leave feedback.
Wenn man sich mit Cloud-Services (von IBM und anderen) beschäftigt, wird deutlich, daß bekannte Themenbereiche wie Single-Sign-On und Anwendungsintegration neu durchdacht werden müssen. Gleichzeitig eröffnet sich eine große Menge an Möglichkeiten, sofern man diese beherrscht.
Ich stelle vor, wie Unternehmen die Nutzung von Cloud Services vorantreiben können, dabei auch Externe Accounts elegant managen und beliebige Cloud Services integrieren.

Sprecher
avatar for Bernd Gewehr

Bernd Gewehr

Leiter IT, Vössing Ingenieurgesellschaft mbH
Bernd Gewehr ist Ingenieur der Elektrotechnik und spezialisiert auf Informationstechnologie im Unternehmen. Seit 1997 ist er als Leiter Informationstechnik des international tätigen Ingenieurbüros Vössing tätig und hat dort den digitalen Wandel erlebt und mitgestaltet.
avatar for Volker Jürgensen

Volker Jürgensen

Agile Communications Architect, IBM / Trackmanagement Mobile
Volker arbeitet im Bereich Agile Communications mit Kunden und Partnern. Neben bekannten Themen wie Sametime, Telefonie und Video beschäftigt er sich auch mit dem neuen "Watson Workspace" und unterstützt die DNUG Fachgruppe "Communications". Auch das Thema "Mobile" ist bei Volker... Read More →


Wednesday June 20, 2018 13:30 - 14:30
3.09 helium

Attendees (14)