Loading…
Attending this event?
#dnug45 im darmstadtium
Was für eine Konferenz! Zwei intensive Tage voller Collaboration and Cognitive Solutions Highlights. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sprecher und Sponsoren - ihr habt die #dnug45 zu einem erkenntnis- und begegnungsreichen Erlebnis werden lassen.

Die Präsentationen der Konferenzvorträge werden ab 25. Juni auf sessions.dnug.de veröffentlicht.

SAVE THE DATE:
#dnug46 vom 4. bis 6. Juni 2019!


View analytic
Thursday, June 21 • 12:05 - 12:50
Kubernetes und Docker Basics für IBM Connections und Domino

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Log in to leave feedback.
Die neuen Komponenten von IBM Connections (Orient Me, Customizer und Metrics) basieren auf komplett neuen, modernen Technologien. Aber was genau steckt dahinter?
Docker, Kubernetes, Calico und Helm, sowie einer Menge weiterer Open Source Tools bilden die neue Grundlage für IBM Connections. Der Vortrag zeigt welche Funktionen von welchen Tools abgedeckt werden (Failover, Netzwerk, Container, Orchestrierung).
Aber nicht nur Connections setzt auf die Containerisierung mit Docker - auch Domino unterstützt diese Technologie inzwischen und erlaubt neue, interessante Ansätze beim automatischen Deployment.
In einem kurzen Beispiel wird eine Beispielanwendung in Kubernetes deployed und freigegeben.

Sprecher
avatar for Christoph Stoettner

Christoph Stoettner

Senior Consultant, panagenda / Trackmanagement Connections
Christoph Stöttner arbeitet seit 2000 mit dem IBM (Lotus) ICS / ESS Produkt Portfolio. Seit 2015 ist Christoph als Senior Consultant bei panagenda tätig, er spricht regelmäßig auf technischen Konferenzen in Europa und den Vereinigten Staaten. Seine Hauptaufgaben sind Installationen... Read More →


Thursday June 21, 2018 12:05 - 12:50
2.07 aurum

Attendees (21)