Loading…
Attending this event?
#dnug45 im darmstadtium
Was für eine Konferenz! Zwei intensive Tage voller Collaboration and Cognitive Solutions Highlights. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sprecher und Sponsoren - ihr habt die #dnug45 zu einem erkenntnis- und begegnungsreichen Erlebnis werden lassen.

Die Präsentationen der Konferenzvorträge werden ab 25. Juni auf sessions.dnug.de veröffentlicht.

SAVE THE DATE:
#dnug46 vom 4. bis 6. Juni 2019!


View analytic
Thursday, June 21 • 14:15 - 14:45
Vom Ersatz eines Gruppenkalenders zum Social-Kalendar in Connections

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Log in to leave feedback.
2006 habe ich auf der Konferenz berichtet wie die Heitkamp & Thumann Group OnTime als Notes basierten Gruppenkalender eingeführt hat. Seitdem hat sich die Welt weitergedreht. Mobile Geräte haben eine Dominanz im Markt, Shared Offices verlangen Planung, IBM Connections macht uns "social" und Termine planen müssen wir noch immer - oder doodlen. Der Vortrag nimmt mit auf eine Reise und zeigt wie jung das Thema von Terminen geblieben ist und wie sich diese bei Heitkamp und Thumann mit der Unterstützung durch OnTime weiterentwickelt hat.

Sprecher
avatar for Jörg Rafflenbeul

Jörg Rafflenbeul

Heitkamp & Thumann KG / DNUG Vorstand
Jörg Rafflenbeul ist der Group Coordinator IT der Heitkamp & Thumann Gruppe. Seit dem Jahr 2000 verantwortet er das Thema Collaboration und Sicherheit in der Unternehmensgruppe. In diesem Rahmen ist er für die Architektur und Entwicklung der Plattformen zuständig. Seit dem Jahr... Read More →


Thursday June 21, 2018 14:15 - 14:45
2.07 aurum

Attendees (15)